Aktuelles

News

News zum Bauvorhaben Zinsgutstr. 27-29 C


Neues von unserer Baustelle Zinsgutstr. 27-29 C 

Die Fassadendämmung ist nun am gesamten Objekt angebracht. Derzeit wird die Vorderseite verputzt, um dann den Anstrich realisieren zu können.  

Die 16 Gasstränge mit den dazugehörigen Leitungen und Gaszählern sind ausgebaut, die Elektrosteigeleitungen in den Wohnungen wurden verstärkt und alle Wohnungen konnten dadurch mit einem E-Herd ausgestattet werden. Die 6 verbliebenen privaten Gasetagenheizungen sind an die Fernwärme angeschlossen und die Heizungsanlage im Objekt kann wieder in Betrieb genommen werden. Wir freuen uns für die Mieter, dass sämtliche Arbeiten in den Wohnungen abgeschlossen sind.

Die Kellerdeckendämmung konnte bisher zu 50 % geleistet werden und ist im Leistungsfortschritt damit im Plan.

Aufgrund poröser Abwasserleitungen in den Kellergeschossen ist mit der Erneuerung der Abwassersammelleitungen von den Strängen bis zum Hausanschluss eine ungeplante Maßnahme auszuführen. Diese Arbeiten finden vom 30.7.-8.8. statt.